25
Mai
2016
Kategorie:

Ein Siegel für Forschung und Entwicklung

Geposted am:
25
.
Mai
.
2016
| Kategorie:

Zum zweiten Mal wurde EVOMOTIV vom Stifterverband mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet. Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Unternehmen, die ein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zeigen, werden seit 2014 mit dieser Auszeichnung geehrt. Voraussetzung ist, dass die eigenen Forschungstätigkeiten durch die Teilnahme an der FuE-Erhebung dokumentiert werden.

Bereits 2014 konnte sich EVOMOTIV über diese Auszeichnung freuen. Seither ist das junge Unternehmen gewachsen und hat dabei seine Ziele und seine Verantwortung nicht aus den Augen verloren. Mit dem 2015 entstandenen Versuchs- und Entwicklungszentrum in Flacht konnte EVOMOTIV seine Kernkompetenzen weiter ausbauen. Den Kunden aus der Automobilindustrie sowie der Luft- und Raumfahrt kann somit eine noch bessere Projektbetreuung und -umsetzung und zudem ein höheres Maß an Flexibilität geboten werden. Umso mehr freut es, dass dieser Einsatz und die Arbeit durch den Stiftverband honoriert werden.

Das Siegel „Innovativ durch Forschung“ bestärkt EVOMOTIV, auch in den kommenden Jahren die Bereiche Entwicklung und Forschung weiter auszubauen - denn nur wer forscht, kann Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen.