EVOMOTIV IST NUN 10 JAHRE ALT

Evomotiv ist nun 10 Jahre alt 01

– aber wie lief das denn genau mit der Gründung? Die Idee für die EVOMOTIV GmbH entstand in einer WG in der Gymnasiumstraße in Stuttgart Mitte.

Gerhard, Lukas und Sebastian feilten dort gemeinsam an dem Konzept. Die Idee war und ist es ein Unternehmen zu gründen, das Arbeit mit Spaß und Menschlichkeit verbindet. Die erste Namensidee für das gemeinsame Unternehmen konnte leider nicht umgesetzt werden, allerdings hatte Gerhard um vier Uhr morgens die zündende Idee – und EVOMOTIV bekam einen Namen.

Die Bürosuche erwies sich als äußerst schwierig. Durch einen Zufall fand sich das für fünf Menschen viel zu große, aber sehr schöne Büro in Echterdingen. Zum offiziellen Start lag das Hauptaugenmerk auf dem Vertrieb und nach kurzer Zeit konnten die ersten Aufträge akquiriert werden – EVOMOTIV startete durch. Innerhalb von sechs Monaten wurde das große Büro mit 30 EVOMOTIVlern gefüllt.

Gemeinsam sind wir stark

Der erste Dämpfer für das Start-Up kam mit der Wirtschaftskrise. „Gemeinsam sind wir stark“ beschreibt diese Zeit wohl am besten, denn durch den Zusammenhalt untereinander haben alle Kollegen ihre Anstellung behalten. Gleichzeitig war diese schwierige Zeit die Geburtsstunde für die heutigen essentiellen Unternehmenssysteme: die Karrierematrix und das Schulungssystem. Nach der gemeisterten Krise war der Kurs wieder auf Wachstum. 2015 folgte der Bezug von dem ersten eigenen Versuchs- und Entwicklungszentrum in Flacht. Auf dem neuen Gelände mit eigener Werkstatt und Labor können nun vor Ort komplette Kundenprojekte bearbeitet werden, wie zum Beispiel im Bereich FMVSS111-Tests, HV oder NVH. Die Zukunft lässt auch schon spannende Neuerungen vermuten. Denn das mittlerweile drei Jahre alte Gebäude wird dieses Jahr um ein zweites Gebäude neben an und somit auch um eine größere Werkstatt und Laborflächen erweitert.

Unsere klimastrategie

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,

Subscribe To Our newsletter

Unsere Standorte

EVOMOTIV GmbH
Im Bühl 16/1
D – 71287 Flacht
Tel: 0711/32 06 74-0
stuttgart@evomotiv.de

zur Anfahrt

1 of 5
EVOMOTIV ULM GmbH Standort Friedrichshafen Albrechtstraße 8 D- 88045 Friedrichshafen Tel: 07541 7300 130 friedrichshafen@evomotiv.de 2 of 5

EVOMOTIV ULM GmbH
Hörvelsinger Weg 62/2
D – 89081 Ulm
Tel: 0731/708 09 84-00
ulm@evomotiv.de

zur Anfahrt

3 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D – 80807 München
Tel: 089/95 45 92 53-0

muenchen@evomotiv.de

zur Anfahrt

4 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort Ingolstadt
Münchener Straße 19
D- 85123 Karlskron-Brautlach
Tel: 089/95 45 92 53-0

ingolstadt@evomotiv.de

zur Anfahrt

5 of 5

EVOMOTIV GmbH

Standort Stuttgart
Im Bühl 16/1
D - 71287 Flacht

Melanie Pramann
stuttgart@evomotiv.de
Tel: 0711/32 06 74-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D - 80807 München

Kryschan Schwirzinger
muenchen@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GMBH

Standort Ulm
Hörvelsinger Weg 62/2
D-89081 Ulm

Kathrin Eckel
ulm@evomotiv.de
Tel: 0731/70 80 98 4-00
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GmbH

Standort Friedrichshafen
Albrechtstraße 8
D - 88045 Friedrichshafen

Matthias Knott
friedrichshafen@evomotiv.de
Tel: 07541/73 00 13-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort Ingolstadt
Münchener Str.19
D - 85123 Karlskron-Brautlach

Kryschan Schwirzinger
ingolstadt@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt