03
Mai
2018
Kategorie:

EVOMOTIV STARTETE IN ULM MIT VIELVERSPRECHENDER AUSSICHT

Geposted am:
03
.
Mai
.
2018
| Kategorie:

Pünktlich zur Gründung des zweiten Standorts bekam die EVOMOTIV GmbH 2012 zum Start ein großes Penthouse-Büro mit Blick auf das schöne Ulmer Münster. Vielversprechende Aussichten: die Stadt an der Donau ist als Innovationsregion und durch die Nähe zu Stuttgart perfekt für den zweiten Standort. Durch die vielseitige Industrie in der Region unterstützt die EVOMOTIV Ulm GmbH Kunden sowohl im Automobil-, als auch im Luft- und Raumfahrtbereich.

Die drei EVOMOTIV Gründer aus Stuttgart waren in der Anfangszeit auch Geschäftsführer für Ulm bis die Führung nahtlos an Matthias Schramm und Uwe Banzhaf übergeben wurde. Der Einstand wurde mit einer Kanutour auf der Donau in der Innenstadt von Ulm gefeiert, dabei landete einer der Stuttgarter Geschäftsführer im Wasser – der Ulmer Standort war aber bisher kein Reinfall. Nach zwei Jahren schrieb das Unternehmen schwarze Zahlen und hat sich von sechs Mitarbeitern im Jahr 2012 auf über 50 Mitarbeiter in diesem Jahr gesteigert. Letztes Jahr wurde eine zusätzliche Außenstelle in Friedrichshafen gegründet, um die Präsenz im Raum Oberschwaben / Bodensee auszuweiten.  Wir sind gespannt und freuen uns auf die Weiterentwicklung in der Bodenseeregion.

Im nächsten Monat folgen wieder neue News zu 10 Jahren Entwicklung bei EVOMOTIV – freuen Sie sich darauf.

Schlagworte: