Entwicklung & Testing smarter Haushaltsgeräte

Projektdetails 
Kompetenzfeld:

Software

Leistungsbereich:

Entwicklung

Branche

Consumer Goods

Methode/Tools:

Python, C

Fakten:

Appentwicklung, Cloud-Dienste, embedded Software

Entwicklung
Software

Entwicklung & Testing smarter Haushaltsgeräte

Ausgangsituation:

Internetfähige und über App steuerbare Haushaltsgeräte sind im Trend, doch stellt diese Entwicklung ganz neue Herausforderungen an die beteiligten Unternehmen. Waren Haushaltsgeräte noch vor wenigen Jahren eine rein mechatronische Angelegenheit, geht der Trend hin zum komplexen Zusammenspiel aus embedded Software, Cloud-Diensten und Smartphone App.

Projektauftrag:

Unterstützung beim Testing und der Weiterentwicklung von intelligenten Hausgeräten

Umsetzung:

Beteiligte Technologien waren die embedded Software der Hausgeräte, die Cloud-Dienste und die Smartphone App. Des Weiteren musste für die Weiterentwicklung des Systems die Schnittstelle zwischen Hausgerät und App definiert und umgesetzt werden.

Lösung:

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde eine Testumgebung konzipiert und entwickelt, mit welcher automatisierte Nutzereingaben sowohl über App als auch über das Hausgerät simuliert werden können.